Sing- & Gesprächskreis / Besuchsdienst

Wir sind der Seniorenkreis der Gemeinde und treffen uns zweimal pro Monat abends im Gemeindehaus. Wir sind ca. 12 Personen.

Bei unseren Gesprächen lassen wir uns von verschiedenen Büchern leiten, die wir gemeinsam lesen. Wir lassen uns dazu viel Zeit, und so begleitet uns manches Buch durchaus über mehrere Jahre. „Durchgearbeitet“ haben wir das Buch: ‚Leben mit Vision‘ von Rick Warren, ’40 Tage Liebe in Aktion‘, und von Joyce Meyer das Buch ‚Wie man Gottes Reden hört‘. Zurzeit lesen wir das Buch von Noor van Haaften ‘Elia – von Gott bewegt’.

Das gemeinsame Singen, z. T. auch mehrstimmig, ist uns sehr wichtig, wobei wir oft auf altbekannte aber liebgewordene Lieder zurückgreifen. Auch für den Austausch über persönliche Anliegen nehmen wir uns Zeit.  Mit einer Gebetsgemeinschaft wird zum Schluss jeder Abend beendet.

Die meisten von uns sind auch im Gemeinde-Besuchsdienst engagiert, so dass wir in diesem Kreis auch darüber einen guten Gedankenaustausch pflegen können.